Naturheilpraxis Marcus Pölz
  • Home
  • Therapie
  • Orthomolekulare Medizin

Orthomolekulare Medizin

 

 

Der Begründer der Medizin als Wissenschaft, Hippokrates von Kos, der als berühmtesten Arzt des Altertums galt, stellte schon vor 2500 Jahren fest:

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel eure Nahrungsmittel sein !

Als Überbegriff für Nahrungsergänzungsmittel wird in der Fachsprache der Begriff orthomolekulare Medizin verwendet.
Der Vater der modernen Wissenschaft von Nahrungsergänzungspräparaten ist der US Chemiker  Linus Carl Pauling. 
Durch ihn erhielt die Einnahme von beispielsweise Vitamin-C in hohen Dosen einen sehr beachtlichen Stellenwert. Der Chemiker erhielt für seine Forschungen einen Nobelpreis. 

Der ideale Weg einer Einnahme ist klarerweise durch die Nahrung selbst, wie es der Leitspruch von Hippokrates uns lehrt. In einer hektischen Zeit, wie der heutigen, ist es leider nicht immer möglich sich mit Lebensmittel zu versorgen, die den vollen Gehalt an Vitaminen und Spurenelementen aufweisen. Umweltbelastungen, lange Transportwege, Insektenvernichtungsmitteln wie Glyphosat und andere, belasten unsere Nahrung sehr und lassen dadurch Mangelzustände entstehen.
Um den nötigen Ausgleich für den Körper zu erhalten, ist es daher sinnvoll sich bestens zu versorgen.

Vorzugsweise mit biologischer Nahrung und Ergänzungspräparaten mit nachhaltigem Fußabdruck und fairem Handel.

 
 

In dem Unternehmen: Ganzheitliche Therapie Marcus A.Pölz, wird aus einem sehr umfassenden Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln geschöpft. Die richtige Kombination der Einnahme-Präparate wird individuell im kinesiologischen Testverlauf sowie nach langjähriger Erfahrung sehr fein an die/den Klientin/Patientin abgestimmt.

Um ein wirkungsvolles Resultat zu erreichen, ist eine konsequente Einnahme für eine bestimmte Zeit unumgänglich.

 

Die Nährstoffberatung in dem Unternehmen: Ganzheitliche Therapie Marcus A.Pölz ersetzt keine ärztliche Tätigkeiten.  

logo

Obernberg 20/1
4894 Oberhofen
AUSTRIA

Tel. (+43) 0699 / 1380 8888
poelz@ganzheits-therapie.at
www.ganzheits-therapie.at