Naturheilpraxis Marcus Pölz
Lasset den Menschen,

des Menschen Medizin sein.

Paracelsus
  • Home
  • Infos
  • Marcus A. Pölz

Marcus Alfons Pölz

Praktizierender Ganzheits-Therapeut
Meditationslehrer

Verschiedenste Ausbildungen im komplementärmedizinischen Bereich:

- Medizinischer Heilmassage
- Traditionelle Chinesische Medizin
- Osteopathie
- Physioenergetik
- Traditionelle Europäische Naturheilkunde
- östlichen/westlichen Meditationstechniken

Mehr Infos

 
Mehr über mich

Seit ich mich erinnern kann, weiß ich, dass es mehr gibt, als das was wir mit bloßen Augen sehen können...

...durch einen tragischen Wink DES LEBENS (1995) wandelte sich mein Leben um 180 Grad. Nach einem längeren Rückzug aus dem normalen Leben und dem Beginn spirituelle Werte in meinem Leben zu integrieren bzw. sie zu leben, absolvierte ich die ersteren Ausbildungen im Bereich Heilmassage. Danach folgten weitere Ausbildungen in Traditioneller Chinesischer Medizin, Kinesiologie, Reiki, Osteopathie, Naturheilkunde eine Ausbildung zum Heilpraktiker und Meditationslehrer sowie verschiedene Initiationen in Yogische Meditations-Systeme sowie in die westliche Mysterientradition.

Seit 1999  behandle und begleite ich Menschen in ihren guten sowie schlechten Zeiten, betreue sie mit Fachwissen bei Krankheiten sowie Lebenskrisen. Dies hatte wiederum meinem Leben Tiefe gegeben sowie den Respekt vor dem Leben eines jeden einzelnen Menschen, sei er doch noch so verschieden.

Seit 2003  führe ich selbständig erfolgreich eine Behandlungspraxis für Ganzheitliche Therapie. Nicht lange gab ich mich zufrieden mit dem gelernten und stieß meist schon sehr schnell an die Grenzen des Wirkunsspektrums der einzelnen Behandlungsform. So begann ich verschiede Methoden zu kombinieren und mich des öfteren weiterzubilden, dadurch entstand meine eigene Art zu behandeln, die sich bisher durch Erfahrung und Fachwissen sowie Emphathie auszeichnete.

Das was ich dabei an erlebtem Wissen über Ganzheitliche Therapie erfahren habe und lernen durfte, ist nach meiner Meinung nicht in einer Universität erlernbar sondern nur durch das Therapeutische Praxisleben Leben selbst.
Ich bin sehr dankbar für die vielen Behandlungserfolge und das ich Menschen , die durch die Schulmedizin aufgegeben waren helfen konnte bis zur vollständigen Gesundung.

Besonders hervorheben möchte ich hier meine langjährige Erfahrung im Bereich Spiritualität und Mystik, so zog es mich schon als Jugendlicher sehr früh zu den Spirituellen Lehren des Ostens ( Yoga, Buddhismus) sowie auch zu den Mystischen Lehren des Abendlandes ( Quabbala ,Mystisches Christentum, Hermetische Philosophie). Durch diese Jahrelange spirituelle Praxis konnte ich bisher menschliches Leiden sowie Krankheitsprozesse besser verstehen und begleitend behandeln. Es ist auch ein Herzenswunsch meines Wirkens, Menschen spirituelle Alltagspraxis und achtsame Lebenskunst wieder nahezubringen und gleichermaßen, ethische Grundwerte in unsere Gesellschaft wieder zu verankern.

Mit meinen besten Empfehlungen,
mögen sie den Frieden in ihrem Herzen halten der in der Stille wohnt.
Alfons Marcus Pölz

logo

Rainerstrasse 17
5310 Mondsee
AUSTRIA

Tel. (+43) 0699 / 1380 8888
poelz@ganzheits-therapie.at
www.ganzheits-therapie.at